Bunter Adventskalender auf Instagram

05.12.2023
Adventskalender-Bild

Der BSV hat dieses Jahr einen bunten Adventskalender mit Methoden der Gewaltfreien Aktion erstellt, der auf den Instagram-Accounts des BSV und der Kampagne "Wehrhaft ohne Waffen" angesehen werden kann. Wer sich alle Türchen anschauen möchte, kann das auf der Website der Kampagne tun.

Oft werden wir gefragt: Wie soll denn Soziale Verteidigung überhaupt funktionieren?

Deshalb stellen wir euch im Dezember hinter jedem Türchen eine Methode des gewaltfreien Widerstands vor. Wir liefern auch gleich noch Beispiele aus aller Welt mit, die Euch zeigen, wie die Methoden funktionieren und erfolgreich sein können.

Bitte beachtet:

In unseren Beispielen sprechen wir oft nur von einer Methode. In fast allen Fällen nutzen Aktivist*innen aber eine Vielzahl von Methoden, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen!